Oranje-Legende rät Hakim Ziyech zu Abschied vom FC Chelsea

Thomas Schmidt
10.10.2022 - 08:19 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Ziggo Sport

Hakim Ziyech
Hakim Ziyech kommt bei Chelsea kaum zum Einsatz - Foto: Vladimir Koshkarov / Shutterstock.com

Hakim Ziyech sollte den FC Chelsea in der kommenden Januar-Transferperiode verlassen. Das glaubt zumindest die niederländische Stürmer-Legende Marco von Basten.

"Jemand wie Hakim Ziyech würde bei einem anderen Verein ständig spielen, und die Fans würden es genießen, ihm zuzuschauen", sagte der Europameister von 1988 gegenüber Ziggo Sport.

Hakim Ziyech Kommt in der laufenden Saison im Trikot des FC Chelsea erst auf knapp 350 Spielminuten, seine magere Bilanz: ein Tor. Van Basten: "Es ist traurig und eine Schande, dass ein Spieler mit seiner Klasse so selten zeigen kann, was er draufhat. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler."

Hakim Ziyech war 2020 für 40 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam an die Stamford Bridge gewechselt. Im vergangenen Sommer interessierte sich der niederländische Meister für eine Rückholaktion des verlorenen Sohnes, Chelsea ließ den marokkanischen Nationalspieler aber nicht ziehen.