Eintracht Frankfurt: Der aktuelle Stand bei Luca Pellegrini

Andre Oechsner
10.01.2023 - 06:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Nicolo Schira

Luca Pellegrini wird Eintracht Frankfurt wohl wieder verlassen
Luca Pellegrini wird Eintracht Frankfurt wohl wieder verlassen - Foto: Getty Images

Zwischen Eintracht Frankfurt und Luca Pellegrini ist noch keine Symbiose entstanden. Der von Juventus Turin geliehene Linksverteidiger würde die Adlerträger deshalb gerne im Januar verlassen. Mit Lazio Rom steht ein Abnehmer bereit.

Luca Pellegrini verfolgt die Intention, Eintracht Frankfurt im laufenden Januartransferfenster zu verlassen. Der 23-Jährige hat im Zuge dessen dem Branchenkenner Nicolo Schira zufolge Lazio Rom als seine Wunschdestination auserkoren.

Die Verhandlungen mit Stammklub Juventus Turin seien bereits aufgenommen worden, die Gespräche werden bezüglich einer Leihe plus Kaufoption geführt. Juve präferiere allerdings ein Modell mit einer Kaufverpflichtung.

Pellegrini soll sogar bereit dazu sein, auf Teile seines Gehalts, das bei rund drei Millionen Euro jährlich liegt, zu verzichten, um Lazio den Deal ermöglichen zu können. Der Außenverteidiger ist eigentlich noch bis Ende der aktuellen Saison in Frankfurt untergebracht.

Zwischen dem Champions-League-Achtelfinalisten und Pellegrini passt es bisher allerdings überhaupt nicht. In der Vergangenheit ist es sogar schon zu einer heftigen Auseinandersetzung mit Trainer Oliver Glasner gekommen, die innerhalb des Teams gar nicht gut angekommen sein soll.