Verlängerung bei Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner sieht keine Eile

Andre Oechsner
10.03.2023 - 09:16 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Eintracht Frankfurt will gerne mit Oliver Glasner verlängern
Eintracht Frankfurt will gerne mit Oliver Glasner verlängern - Foto: Getty Images

Eintracht Frankfurt soll Oliver Glasner ein Angebot für eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorgelegt haben. Der Trainer will nichts übers Knie brechen.

Oliver Glasner sieht aktuell keine Notwendigkeit, seinen noch bis 2024 datierten Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig auszudehnen. Dem Erfolgstrainer der Adlerträger soll vor Kurzem ein entsprechendes Angebot übermittelt worden sein.

Glasner verspüre keinen "Riesendruck, dass in drei Spieltagen ein anderer die Mannschaft coachen muss, weil ich keinen Vertrag mehr habe", sagte der Frankfurter Übungsleiter während der Pressekonferenz vor dem Ligaheimspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr).

Dass die Eintracht mit einer Offerte an ihn herangetreten sei, empfinde Glasner als "Anerkennung für unsere Arbeit hier im gesamten Trainerteam". Einen ersten Gesprächsrahmen definiert er für die kommende Länderspielpause Ende März: "Wir werden das alles in Ruhe besprechen, jetzt ist relativ wenig Zeit."

Die zum Angebot dazugehörigen Zahlen machten in dieser Woche bereits die Runde. Der Bild zufolge möchte Frankfurt seinen Trainer bis 2026 binden. Einher würde diese Vertragsanpassung mit einer Gehaltserhöhung von bisher 2,1 auf drei Millionen Euro gehen.