Randal Kolo Muani wird mit ständigen Wechselgerüchten konfrontiert

Andre Oechsner
16.03.2023 - 11:04 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt ist heiß begehrt
Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt ist heiß begehrt - Foto: Getty Images

In der internationalen Gerüchteküche ist Randal Kolo Muani wenig verwunderlich einer der am heißesten gehandelten Namen. Für den Überflieger von Eintracht Frankfurt sind derartige Nebengeräusche allerdings nicht von Belang.

An dem wohl noch länger andauernden Gepolter um seine Person ist Randal Kolo Muani nicht interessiert. "Es ist nett, das zu hören. Aber ich beschäftige mich mit so etwas gar nicht", sagt der Torjäger von Eintracht Frankfurt im Gespräch mit der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Der 24-Jährige gibt im Rahmen dessen bekannt: "Mein Job ist hier in Frankfurt, ich habe einen Fünfjahresvertrag mit dem Klub abgeschlossen. Und ich habe einen riesigen Ehrgeiz mit Eintracht Frankfurt."

Die Bild hatte in dieser Woche für Wirbel gesorgt und berichtet, dass Manchester United ein Angebot über 120 Millionen Euro vorbereitet. Dem FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen ebenfalls Interesse an Kolo Muani nachgesagt.

Sky nimmt zumindest die Brisanz aus den Spekulationen über eine United-Offerte. Laut dem Bezahlsender bereitet der englische Rekordmeister momentan kein Angebot vor. Kolo Muani steht zwar auf der Liste, intern werde Victor Osimhen (24, SSC Neapel) aber höher bewertet.

"Ich möchte mit dem Klub weit kommen und meinen Teamkollegen so viel helfen, wie ich kann", so Kolo Muani über seine Zukunft bei der Eintracht, an die er noch langfristig bis 2027 gebunden ist.