Eintracht Frankfurt: Evan Ndicka soll endgültige Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben

Andre Oechsner
02.02.2023 - 07:01 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Nicolo Schira

Evan Ndicka soll Eintracht Frankfurt verlassen
Evan Ndicka soll Eintracht Frankfurt verlassen - Foto: Getty Images

Markus Krösche brachte zuletzt einmal mehr Zuversicht zum Ausdruck, als er zur möglichen Vertragsverlängerung von Evan Ndicka bei Eintracht Frankfurt befragt wurde. Die Entscheidung scheint nun gefallen.

Evan Ndicka hat sich offenbar darauf festgelegt, Eintracht Frankfurt im kommenden Sommer zu verlassen. Nach Informationen des Transfermarktexperten Nicolo Schira steht fest, dass der 23-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Damit könnte der erste Dominostein gefallen sein. Die Frankfurter Eintracht bemüht sich schon seit Monaten darum, einige auslaufende Verträge zu verlängern. Neben Ndicka gehört Daichi Kamada zu den Schlüsselspielern, die unbedingt am Stadtwald bleiben sollen. Beim geliehenen Ansgar Knauff liegt die Entscheidungsgewalt dagegen nicht allein bei der SGE.

"Ich glaube, dass es Zeit braucht", sagte Sportvorstand Markus Krösche vor Kurzem über die offene Zukunft der genannten Akteure. "Ich bin da zuversichtlich, dass wir sehr gut und klar aufgezeigt haben, welchen Plan wir mit jedem einzelnen Spieler haben."

Zumindest ein Ndicka-Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Mit Willian Pacho, einem 21-jährigen Innenverteidiger von Royal Antwerpen, soll die Eintracht schon sehr weit sein. Zuletzt wurde sogar von einer Transfereinigkeit berichtet. Die Ablöse soll bei etwa 16 Millionen Euro liegen.