Eintracht Frankfurt gibt grünes Licht: Abgang von Luca Pellegrini kurz bevor

Andre Oechsner
13.01.2023 - 06:12 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Alfredo Pedulla

Verlässt Eintracht Frankfurt: Luca Pellegrini
Verlässt Eintracht Frankfurt: Luca Pellegrini - Foto: Getty Images

Luca Pellegrini bereitet sich aktuell mit Eintracht Frankfurt in Dubai auf den zweiten Teil der Saison vor, in dem er wohl nicht mehr den Adler auf der Brust tragen wird. Bezüglich seines Abgangs könnte es nun ganz schnell gehen.

Eintracht Frankfurt hat Luca Pellegrini offenbar die Erlaubnis erteilt, einen Vereinswechsel vornehmen zu dürfen. Davon berichtet zumindest der italienische Branchenkenner Alfredo Pedulla.

Jetzt ist Lazio Rom am Zug. Die Biancocelesti sollen Pellegrinis Wunschdestination sein, das Interesse beruht angeblich auf Gegenseitigkeit. Vor Kurzem war sogar davon die Rede, dass der 23-Jährige auf große Teile seines Gehalts verzichten würde, um zu Lazio zu wechseln.

Mit Juventus Turin soll die dritte Partei ebenfalls ihr Einverständnis gegeben haben. Im Piemont steht Pellegrini noch bis 2025 unter Vertrag, hat dort aber schon länger keine Zukunft mehr. Jetzt gilt es den Deal auszuhandeln.

Knackpunkt war bisher das Modell. Während Lazio eine Leihe plus Kaufoption präferiert, möchte sich Juve absichern und eine Kaufverpflichtung vereinbaren. Vor Ende des Januartransferfensters dürften die letzten Details geklärt sein.