Eintracht Frankfurt: Jesper Lindström bei zwei Topklubs auf dem Zettel

Andre Oechsner
18.01.2023 - 08:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Tipsbladet

Jesper Lindström gehört bei Eintracht Frankfurt zu den Schlüsselspielern
Jesper Lindström gehört bei Eintracht Frankfurt zu den Schlüsselspielern - Foto: Getty Images

Vor wenigen Tagen ließ Jesper Lindström seine langfristige Zukunft bei Eintracht Frankfurt offen. In seiner Heimat befeuern Wechselspekulationen den Eindruck, dass er wohl nur noch diese Saison den Adler auf der Brust tragen wird.

Nach etwas Eingewöhnungszeit gehört Jesper Lindström in der Bundesliga ohne Umschweife zu den Überfliegern. Längst hat der 22-Jährige durch seine vorzüglichen Leistungen das Interesse anderer Klubs auf sich gezogen.

Das dänische Sportmagazin Tipsbladet berichtet über ein Interesse des FC Liverpool und des SSC Neapel. Die Reds sollen sich über einen möglichen Transfer erkundigt haben. Es finden momentan allerdings keine Verhandlungen statt, wie es weiter heißt. Das branchenübliche Abklopfen also.

Und obwohl es sich hier um einen in der Fußballbubble ganz normalen Vorgang handelt, ist bei Eintracht Frankfurt durchaus Spannung vorhanden. Vor Kurzem betonte Lindström zwar, dass er sich sehr wohlfühle in der Mainmetropole.

Er sagte aber auch das: "Ich kann nicht sagen, ob ich diesen Sommer gehe, im nächsten Jahr oder in zehn Jahren." Das Gute für die Eintracht ist in dem Fall der noch langfristig bis 2026 datierte Arbeitsvertrag, den Lindström bei seinem sieben Millionen Euro teuren 2021er-Wechsel unterschrieben hatte.