Eintracht Frankfurt nimmt zwei Hoffenheim-Stars ins Visier
Andre Oechsner
22.03.2023 - 07:24 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sport Bild
Aufgrund des anhaltenden Erfolgs könnte bei Eintracht Frankfurt im Sommer ein größerer Umbruch anstehen. Deshalb werden im Hintergrund Gespräche mit möglichen Wechselkandidaten geführt. Zwei sollen von der TSG Hoffenheim kommen.
Daichi Kamada wird Eintracht Frankfurt sehr wahrscheinlich im Sommer ablösefrei verlassen, Djibril Sow strebt nach Höherem, als Ziel gilt hier die Premier League. Ein Duo, das in der Zentrale also zukünftig wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Nach Informationen der Sport Bild möchten die Adlerträger in diesem Sommer zwei Spieler für das zentrale Mittelfeld dazuholen. Gehandelt wird schon seit Längerem Houssem Aouar (24, Olympique Lyon), der am Frankfurter Stadtwald sogar schon den Medizincheck absolviert haben soll.
Als weitere Kandidaten nennt das Sportboulevardblatt Dennis Geiger (24) und Christoph Baumgartner (23), die beide noch beim Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim unter Vertrag stehen. Mit Geiger sei bereits sondiert worden, das Hoffenheimer Eigengewächs ist Stand jetzt im Sommer ablösefrei.
Baumgartners Vertrag im Kraichgau läuft derweil noch bis 2025, ist aber mit einer Ausstiegsklausel von rund 30 Millionen Euro versehen. Der österreichische Nationalspieler dürfte beim Abstieg in die 2. Bundesliga wechseln. Hoffenheim soll auch unter der genannten Grenze gesprächsbereit sein.