Eintracht Frankfurt: Klub aus der Champions League verfolgt Randal Kolo Muani

Andre Oechsner
23.12.2022 - 11:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Ekrem Konur

Setzt bei Eintracht Frankfurt neue Maßstäbe: Randal Kolo Muani
Setzt bei Eintracht Frankfurt neue Maßstäbe: Randal Kolo Muani - Foto: Getty Images

Es gibt genügend Vereine, die Randal Kolo Muani nachsetzen, was aufgrund seiner hervorragenden Leistungen bei Eintracht Frankfurt und der Weltmeisterschaft nicht wirklich überraschend kommt. Einer der Verfolger steht wie die SGE im Achtelfinale der Champions League.

Der AC Mailand gehört zu den Klubs, die intensiv verfolgen, wie sich Randal Kolo Muani entwickelt. Dem Transferexperten Ekrem Konur zufolge haben die Rossoneri ganz genau im Blick, wenn der Stürmer bei Eintracht Frankfurt die nächsten Entwicklungsschritte vollzieht.

Dass der italienische Meister eher früher als später einen neuen Mittelstürmer braucht, erklärt sich mit Blick auf das vorhandene Personal. Olivier Giroud (36) und Zlatan Ibrahimovic (41) gehören längst der Kategorie Fußballsaurier an. Vor allen Dingen Giroud könnte seinem französischen Kollegen Kolo Muani davon erzählen, wie toll es doch bei Milan ist.

Beide nahmen mit Frankreichs Nationalmannschaft an der Fußballweltmeisterschaft in Katar teil und verpassten es nur knapp, den Titel zu verteidigen. Im Finale gegen Argentinien scheiterte man erst im Elfmeterschießen. Kolo Muani kam bei der WM zu einem Startelfeinsatz, im Halbfinale gegen Marokko schoss er den erleichternden Treffer zum 2:0-Endstand.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagte jüngst über Kolo Muani: "Wir werden deshalb nicht nervös, da wir die Situation bei Randal voll unter Kontrolle haben. Im Gegenteil! Für uns als Klub ist die Entwicklung von ihm sehr gut. Ich hoffe, dass er jetzt auch den Titel mit Frankreich holt."