Eintracht Frankfurt lässt Almamy Toure ablösefrei ziehen

Andre Oechsner
01.03.2023 - 08:12 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Almamy Toure bekommt keinen neuen Vertrag
Almamy Toure bekommt keinen neuen Vertrag - Foto: Getty Images

Über einen langen Zeitraum war Almamy Toure eines der Aushängeschilder von Eintracht Frankfurt. Dieser Umstand herrscht nun schon länger nicht mehr vor, und führt im Sommer zur Trennung.

Für Almamy Toure ist nach dieser Saison wohl Schluss bei Eintracht Frankfurt. Laut einem Bericht der Bild wird der auslaufende Vertrag des 26-Jährigen nicht verlängert.

Toure hatte in der Vorsaison enormen Anteil am Gewinn der Europa League und ging daher als Stammkraft in die neue Spielzeit. Zu Anfang verletzte sich der Defensivspezialist aber und fand seitdem nicht mehr zurück in die Spur.

Trainer Oliver Glasner verzichtete die letzten fünf Meisterschaftsspiele sogar gänzlich auf Toure, obwohl der Malier, etwas Gegenteiliges ist zumindest nicht bekannt, spielfit war.

Toures nächste Station ist noch völlig offen. Die Eintracht hatte im Winter 2019 lediglich 750.000 Euro an die AS Monaco gezahlt. Eine Ablöse wird im Sommer nun voraussichtlich nicht mehr erlöst werden können.