Eintracht Frankfurt: Markus Krösche zum FC Liverpool? Das ist dran

Andre Oechsner
21.02.2023 - 07:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Markus Krösche ist kein Thema beim FC Liverpool
Markus Krösche ist kein Thema beim FC Liverpool - Foto: Getty Images

Markus Krösche steckt aktuell mitten in den Planungen für die kommende Saison, bei Eintracht Frankfurt ist viel zu tun. Gut für die Adlerträger ist, dass ein Abgang zum FC Liverpool nicht wirklich realistisch ist.

Eintracht Frankfurt und Markus Krösche werden demnächst wohl keine Veränderung hinsichtlich ihrer Arbeitsbeziehung vornehmen. Laut Bild gibt es keinen Kontakt zwischen dem Sportvorstand und dem angeblich interessierten FC Liverpool.

Krösche hat momentan sowieso Wichtigeres zu tun. Die Eintracht spielt an diesem Dienstag (21 Uhr) im Achtelfinale der Champions League gegen den SSC Neapel. Darüber hinaus wartet auf Krösche, der noch bis 2025 gebunden ist, ein Berg voller Arbeit.

Unter anderem gilt es die auslaufenden Verträge von Makoto Hasebe, Daichi Kamada und Evan Ndicka zu verlängern oder dafür zu sorgen, dass mit Blick auf die kommende Saison Ersatz verpflichtet wird, der qualitativ ebenso hochwertig ist.

"Unser Ziel ist klar: Wir wollen ins Viertelfinale! Dafür müssen wir an unser Limit gehen", legt Krösche die Marschroute vor. "Denn ein Achtelfinale in der Champions League ist noch mal etwas völlig anderes als die Gruppenphase. Das Level ist viel höher, die Intensität auch."