Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner über Zukunft – das klingt nicht nach Abschied
Andre Oechsner
22.03.2023 - 17:20 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Eintracht Frankfurt läuft Gefahr, Oliver Glasner zu verlieren – Tottenham Hotspur war sogar schon als Interessent gehandelt worden. Der Erfolgstrainer selbst erweckt aber nicht den Anschein, als würde eine Sommerveränderung bevorstehen.
Es ist zumindest ein Bekenntnis im kleinen Rahmen, das Oliver Glasner an Eintracht Frankfurt abgegeben hat. "Markus Krösche und ich sind jede Woche im Austausch. Natürlich planen wir die nächste Saison", sagte Glasner während eines von Hit Radio FFH organisierten Logentalks.
Das klingt nicht wirklich danach, als würde der Frankfurter Erfolgstrainer einen Abgang in Erwägung ziehen. Der Kader wird unterdessen weiter an Glasners Vorstellungen angepasst. Laut Sky ist der Transfer von Willian Pacho inzwischen unter Dach und Fach gebracht worden.
Die Eintracht arbeitet momentan an der Verlängerung von Glasners Vertrag, der 2024 seine Gültigkeit verliert. Bis 2026 möchten die Adlerträger den Österreicher binden, einhergehend mit einer angeblichen Gehaltserhöhung von 2,1 auf drei Millionen Euro.
Tottenham Hotspur soll Glasner als Nachfolger von Antonio Conte ins Auge fassen. Der Italiener soll nach einer öffentlichen Tirade gegen seine Mannschaft und der Geschäftsführung noch diese Woche von seinen Traineraufgaben entbunden werden.