Eintracht Frankfurt verpflichtet Philipp Max zum Schnäppchenpreis

Andre Oechsner
07.03.2023 - 08:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Philipp Max wechselt fest zu Eintracht Frankfurt
Philipp Max wechselt fest zu Eintracht Frankfurt - Foto: Getty Images

Als Eintracht Frankfurt Philipp Max im zurückliegenden Wintertransferfenster unter Vertrag nahm, wurde mit der abgebenden PSV Eindhoven eine Kaufverpflichtung vereinbart. Die ist scheinbar schon gültig geworden.

Philipp Max und Eintracht Frankfurt werden längerfristig zusammenarbeiten. Nach Informationen des Bezahlsenders Sky greift die mit der PSV Eindhoven ausverhandelte Kaufpflicht, so dass Max fest an den Frankfurter Stadtwald wechselt.

Der linke Außenbahnspieler geht damit eine vertragliche Bindung mit der Eintracht ein, die ab sofort bis 2026 datiert ist. Für Max wird offenbar keine hohe Ablöse fällig, dem Bezahlsender zufolge handelt es sich um eine Summe von weniger als zwei Millionen Euro.

Max war qua Ankunft in Frankfurt gesetzt und absolvierte jedes mögliche Spiel in der Startelf stehend – sieben von sieben also. Der 29-Jährige äußerte sich schon vor Kurzem hellauf begeistert, dass er sich das SGE-Trikot überziehen darf.

"Ich musste nicht lange überlegen, sondern wollte das unbedingt machen", schwärmte Max noch im Februar über seinen Wechsel zur Eintracht. "Die Sehnsucht, wenn man einmal in der Bundesliga gespielt hat, ist natürlich riesig."