Eintracht Frankfurt will Philipp Max zurück in die Bundesliga holen

Andre Oechsner
30.01.2023 - 06:58 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Eindhovens Dagblad/Sport1

Eintracht Frankfurt ist heiß auf Philipp Max
Eintracht Frankfurt ist heiß auf Philipp Max - Foto: Getty Images

Noch für den FC Augsburg aktiv, galt Philipp Max als einer der Überflieger des deutschen Fußballs, stieg sogar zum Nationalspieler auf. Seinen Glanz hat er inzwischen etwas verloren. Eintracht Frankfurt will ihm diesen zurückgeben.

Eintracht Frankfurt beschäftigt sich rund 48 Stunden vor Ende der Wintertransferperiode mit Philipp Max. Darüber berichtete zunächst das Eindhovens Dagblad, Sport1 hat wenig später die Informationen aufgegriffen.

Die Eintracht steht bei diesem Deal vor einer großen finanziellen Herausforderung, Max gilt ein Eindhoven als Topverdiener. Die SGE scheint daran interessiert, nach der schweren Verletzung von Junior Dina Ebimbe, für den die Saison mit einem Syndesmosebandriss sogar beendet sein könnte, noch mal auf der Außenbahn nachzulegen.

Eindhoven soll sich indes bereits auf einen Max-Abgang vorbereiten und hat mit Patrick van Aanholt von Galatasaray einen Spieler in Augenschein genommen, der dem dreifachen deutschen Nationalspieler nachfolgen könnte.

Max, inzwischen 29-jährig, galt auf der linken Außenbahn mal als große Nummer und wechselte deshalb im Sommer 2020 für immerhin knapp acht Millionen Euro vom FC Augsburg nach Eindhoven. Dort ist er nach Wiederbeginn des Spielbetriebs kaum mehr gefragt.