Eintracht Frankfurt wohl ohne Chance – Evan Ndicka trifft Vorvereinbarung mit Topklub

Andre Oechsner
13.12.2022 - 08:25 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: IlRomanista.eu

Evan Ndicka wird Eintracht Frankfurt wohl verlassen
Evan Ndicka wird Eintracht Frankfurt wohl verlassen - Foto: Getty Images

Markus Krösche hatte vor wenigen Tagen noch mal Hoffnung in der Causa Evan Ndicka aufkommen lassen. Hoffnung, dass Eintracht Frankfurt den auslaufenden Vertrag vielleicht doch noch verlängern kann. Die karrierebewusste Abwehrkraft soll sich aber schon mit einem anderen Klub einig sein.

"Wir sind weiter mit ihm in Gesprächen. Er kann sich schon vorstellen, in Frankfurt zu bleiben", sagte Markus Krösche am vergangenen Wochenende gegenüber der Bild. Der Sportchef nährte damit die Hoffnungen, dass Eintracht Frankfurt weiterhin eine Chance hat, den auslaufenden Vertrag von Evan Ndicka zu verlängern.

Dem scheint aber nicht so. Dem Portal IlRomanista.eu zufolge hat Ndicka schon jetzt eine Vorvereinbarung mit dem FC Arsenal getroffen. Der 23-Jährige wolle die Saison bei der Eintracht zu Ende spielen und im Anschluss für das Team aus dem roten Bezirk Londons, das die Tabelle der Premier League anführt, spielen.

Der Meldung zufolge signalisiert auch die AS Rom sehr großes Interesse an einer Kooperation mit Ndicka, hat aufgrund des angeblich getroffenen Übereinkommens mit Arsenal aber offenbar keine Chance, sich mit dem französischen Innenverteidiger zu verstärken.

Damit scheint für die Eintracht die Möglichkeit vom Tisch, im Januar noch eine Ablöse generieren zu können. In der Vergangenheit war die Summe von 15 Millionen Euro genannt worden, die ein Klub zahlen müsste, um Ndicka im Wintertransferfenster zu bekommen.