Eintracht und Gladbach machen Ismail Jakobs Avancen

Andre Oechsner
30.11.2022 - 08:38 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Ismail Jakobs steht mit dem Senegal im WM-Achtelfinale
Ismail Jakobs steht mit dem Senegal im WM-Achtelfinale - Foto: Getty Images

Ismail Jakobs sorgt dieser Tage mit dem Senegal bei der WM für Aufsehen. Nach dem Großereignis könnte er wieder in der Bundesliga unterkommen. Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach wird Interesse nachgesagt.

Die Bundesliga scheint für Ismail Jakobs wieder als zukünftiges Arbeitsgebiet infrage zu kommen. Nach einem Bericht der Sport Bild machen dem 23-Jährigen mit Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen gleich drei Klubs aus dem deutschen Fußballoberhaus Avancen.

Jakobs' momentanen Arbeitgeber AS Monaco sollen im Zuge dessen sogar schon konkrete Anfragen erreicht haben. Im Fürstentum war dem Linksverteidiger in der ersten Hälfte dieser Saison kein Stammplatz zugesprochen worden.

Während in Monaco ein Anflug von Stagnation in der Luft liegt, läuft es für Jakobs bei der Weltmeisterschaft in Katar umso besser. Der gebürtige Kölner ist zum senegalesischen Verband übergesiedelt, kommt für diesen auf zwei Startelfeinsätze und trifft im Achtelfinale am Sonntag (20 Uhr) auf England.

Jakobs entstammt dem Nachwuchs des 1. FC Köln, für den er später in der Bundesliga 43 Spiele absolvieren sollte. Im Sommer 2021 ging es für 6,5 Millionen Euro Ablöse nach Monaco, wo sein Vertrag noch bis 2026 gültig ist.