Exklusiv: Europäische Schwergewichte streiten um Eintracht-Teenager Kebir Ali Canpolat

Andre Oechsner
01.02.2023 - 17:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: fussball-nachrichten.de

Kebir Ali Canpolat von Eintracht Frankfurt ist heiß umworben
Kebir Ali Canpolat von Eintracht Frankfurt ist heiß umworben - Foto: Privat

Im Nachwuchs von Eintracht Frankfurt sorgt momentan ein Juwel für enormes Aufsehen, das schon lange auf dem Wunschzettel der ganz großen europäischen Klubs steht. Die Adlerträger laufen Gefahr, mit Kebir Ali Canpolat eines ihrer größten Talente wegen des auslaufenden Vertrags sogar ablösefrei zu verlieren.

In der U17-Bundesliga Süd/Südwest tummeln sich haufenweise Talente, denen eine schillernde Karriere prophezeit wird. Eines, das definitiv noch mal heraussticht, ist Kebir Ali Canpolat. Im Zusammenspiel mit Anas Alaoui sorgt er dafür, dass Eintracht Frankfurt eine der gefährlichsten Offensiven der U17-Staffel stellt.

Canpolat kommt in zwölf Spielen auf zehn Tore und sieben Vorlagen – eine beeindruckende wie überragende Quote. Und genau das sorgt wenig überraschend dafür, dass der junge Wirbelwind den Scoutingabteilungen verschiedener europäischer Großklubs reihenweise die Köpfe verdreht.

Kebir Ali Canpolat: Creme de la Creme steht Schlange

Nach Fussballnachrichten.de-Informationen hatten sich schon vor einigen Monaten die Serie-A-Giganten Juventus Turin, Inter Mailand und AC Mailand nach Canpolat erkundigt. Inzwischen hat mit dem FC Chelsea und dem FC Liverpool auch die High Society aus der Premier League die Fühler ausgestreckt und erste Informationen eingeholt. Benfica bringt sich genauso wie einige Teilnehmer aus der Bundesliga ebenfalls konkret in Stellung.

Der in Euskirchen geborene Flügelspieler sorgt außerdem in der Türkei für Aufsehen. Dort steht Canpolat im aktuellen Aufgebot der U17-Auswahl, mit der er im Februar an einem Turnier in Kroatien teilnimmt, bei dem die Auswahlen des Gastgebers, von Dänemark und Südkorea als Gegner parat stehen. Im März geht es mit den EM-Qualifikationsspielen weiter. Dann kommt es unter anderem zum Kräftemessen mit dem DFB-Team.

Canpolat spielt seit der U11 für die Frankfurter Eintracht. Der Teenager ist auf den offensiven Außenbahnen vielseitig einsetzbar und gilt als internationales Toptalent. Canpolat profitiert vor allem von seiner Schnelligkeit, ist technisch obendrein sehr versiert, was ihn für die gegnerischen Spieler kaum greifbar macht.