Giovanni Di Lorenzo vor Spiel gegen Eintracht Frankfurt: "Wollen zeigen, was wir draufhaben"

Andre Oechsner
21.02.2023 - 09:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Giovanni Di Lorenzo bekommt es am Dienstag mit Eintracht Frankfurt zu tun
Giovanni Di Lorenzo bekommt es am Dienstag mit Eintracht Frankfurt zu tun - Foto: Getty Images

Der SSC Neapel geht mit extrem breiter Brust in das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League bei Eintracht Frankfurt (Dienstag, 21 Uhr). Kapitän Giovanni Di Lorenzo bringt das auch so rüber.

Respekt ja, Angst keine: Der SSC Neapel kommt mit enormem Rückenwind aus der Serie A zu Eintracht Frankfurt. An diesem Dienstag steht das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League an.

"Wir versuchen in jedem Spiel, unser ganzes Potenzial auf den Platz zu bringen, wie zum Beispiel Ballbesitz und mehr", sagte Napoli-Kapitän Giovanni Di Lorenzo während der Spieltagspressekonferenz. "Wir haben viele gute Spieler und es ist normal, dass wir eine bestimmte Art von Spiel spielen. Wir freuen uns auf das Spiel gegen die Eintracht, um zu zeigen, was wir draufhaben."

Mit 62 Punkten aus bisher absolvierten 23 Spielen führt Napoli das Klassement in Italien souverän an, hat überragende 15 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Inter Mailand. Durch die Gruppenphase in der Champions League pflügten Di Lorenzo und seine Mitstreiter mit 15 von 18 möglichen Punkte ebenfalls äußerst souverän, ließen in Gruppe A Liverpool, Ajax Amsterdam und die Glasgow Rangers hinter sich.

Irgendein Team am Dienstag in die Rolle des Favoriten zu schieben, erachtet Di Lorenzo derweil nicht als richtig. Auf solches Gerede gebe er nichts, sagt der Napoli-Spielführer: "Unsere Gegner spielen auf einem sehr hohen Niveau und legen eine hohe Intensität an den Tag. Wir arbeiten daran, darauf vorbereitet zu sein."