Randal Kolo Muani stellt Bedingung für Verbleib bei Eintracht Frankfurt

Andre Oechsner
07.12.2022 - 07:01 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Randal Kolo Muani will eigentlich bei Eintracht Frankfurt bleiben
Randal Kolo Muani will eigentlich bei Eintracht Frankfurt bleiben - Foto: Getty Images

Randal Kolo Muani steht aufgrund seines Senkrechtstarts in den Notizblöcken vieler Schwergewichte. Ein Verbleib bei Eintracht Frankfurt ist wahrscheinlich, soll aber auch an einer Bedingung geknüpft sein.

Grundsätzlich strebt Randal Kolo Muani nicht an, Eintracht Frankfurt im Sommer des kommenden Jahres schon wieder zu verlassen. "Der Plan ist, noch ein Jahr zu bleiben", erklärt das Management des Senkrechtstarters gegenüber der Sport Bild.

Die Bedingung für dieses mittelfristige Treuebekenntnis sei aber, dass sich die Eintracht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Ansonsten würde sich Kolo Muani durchaus mit einem vorzeitigen Abschied aus der Mainmetropole befassen.

Kolo Muani gehört in den europäischen Topligen definitiv zu den Shootingstars, kommt in seinem ersten halben Jahr bei der Eintracht auf überragende 19 Torbeteiligungen in allen Wettbewerben. Dass er kurzfristig in den französischen WM-Kader durchhuschte und dort sogar sein Startelfdebüt geben durfte, steigert rund um den 24-Jährigen natürlich die Aufmerksamkeit.

Der FC Bayern soll Kolo Muanis Entwicklung bereits ganz genau beobachten. Klar ist aber schon jetzt, dass die Eintracht im Verkaufsfall einen Riesengewinn generieren wird. Kolo Muani war in diesem Sommer ablösefrei aus Nantes gekommen und in seinem bis 2027 datierten Vertrag befindet sich keine Ausstiegsklausel.