Wichtiges Bekenntnis: Djibril Sow gibt Eintracht Frankfurt sein "Ja"-Wort

Andre Oechsner
08.12.2022 - 07:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Djibril Sow bleibt Eintracht Frankfurt für diese Saison erhalten
Djibril Sow bleibt Eintracht Frankfurt für diese Saison erhalten - Foto: Getty Images

Um Djibril Sow mehrten sich im Rahmen seiner WM-Teilnahme erneut die Wechselgerüchte. Eine Verabschiedung von Eintracht Frankfurt im kommenden Transferfenster ist für den Mittelfeldspieler aber kein Thema.

Eintracht Frankfurt kann definitiv mit Djibril Sow planen, zumindest für die restliche Saison. "Ich habe Djibril gratuliert zu einem fantastischen Jahr, nicht nur in der Nationalelf, sondern auch bei uns", sagte Trainer Oliver Glasner am Mittwoch. "Er hat mir geantwortet: 'Im nächsten Jahr werden wir mit der Eintracht Erfolge feiern.' Er hat explizit geschrieben: 'mit der Eintracht'."

Damit dürfen die einmal mehr aufkommenden Mutmaßungen über einen vielleicht auch kurzfristigen Abgang zu den Akten gelegt werden. Sow ist aufgrund seiner starken Entwicklung, die er seit seinem 2019er-Wechsel an den Frankfurter Stadtwald genommen hat, international heiß begehrt.

Vor allen Dingen Klubs aus der Premier League sollen den 25-Jährigen auf der Wunschliste stehen haben. Nottingham Forest, der FC Arsenal, Newcastle United, West Ham United und Aston Villa sollen sich mit dem Nationalspieler beschäftigen, der in dieser Woche mit der Schweiz im WM-Achtelfinale gegen Portugal mit 1:6 arg unter die Räder gekommen war.

Nach aktueller Einschätzung läuft es also darauf hinaus, dass sich die Wege der Eintracht und Sow im Anschluss an diese Saison trennen werden. Laut Sport1 strebt der Frankfurter Mittelfeldmotor dann einen Wechsel an. Die Entscheidung, den bis 2024 gültigen Vertrag nicht verlängern zu wollen, soll bereits getroffen worden sein.