Edimilson Fernandes winkt Verlängerung bei Mainz 05

Andre Oechsner
27.10.2022 - 07:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

Mainz 05 dürfte mit Edimilson Fernandes verlängern
Mainz 05 dürfte mit Edimilson Fernandes verlängern - Foto: Getty Images

Mainz 05 kann endlich auf Edimilson Fernandes setzen, und das sogar in unerwarteter Position. Seine guten Leistungen vorausgehend darf der Schweizer mit einer Vertragsverlängerung rechnen.

Nach drei Jahren ist Edimilson Fernandes bei Mainz 05 endlich angekommen. Im Sommer war der technisch beschlagene Schweizer eigentlich schon so gut wie weg, ein Abnehmer konnte allerdings nicht gefunden werden. Nun steht die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bevor.

Laut dem kicker stehen die Chancen nicht schlecht, dass Fernandes einen neuen Kontrakt erhält. Im Winter wollen sich die Mainzer Macher mit dem Management des 26-Jährigen austauschen. Im Sommer holte sich der Nationalspieler und WM-Teilnehmer einen Rüffel von Trainer Bo Svensson ab, der nachhaltig fruchtete.

Fernandes machte in den letzten Wochen auf für ihn fremden Positionen auf sich aufmerksam, überzeugte erst als Rechtsverteidiger, dann in der Innenverteidigung. "Wir werden zeitnah mit dem Berater schauen, was Edi will nach vier Jahren, die nicht gerade eine Erfolgsgeschichte waren. Er ist ein super interessanter Spieler", erklärt 05-Sportdirektor Martin Schmidt. Fernandes könnte nach dem Abgang von Jeremiah St. Juste dauerhaft in der Abwehrzentrale eingeplant werden.