Mainz 05: Topklubs aus der Premier League umgarnen Anton Stach

Andre Oechsner
28.02.2023 - 09:25 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Ekrem Konur

Anton Stach könnte Mainz 05 in die Premier League verlassen
Anton Stach könnte Mainz 05 in die Premier League verlassen - Foto: Getty Images

Anton Stach spielt wie Mainz 05 einmal mehr eine hervorragende Saison. Das ruft bei anderen Klub naturgemäß Begehrlichkeiten hervor – vor allen Dingen in der Premier League.

Mainz 05 schielt aufgrund einer mit zwölf Punkten hervorragenden Rückrunde, besser ist nur Borussia Dortmund (15), auf die internationalen Plätze. Einer der Wegbereiter für das starke Abschneiden ist Anton Stach, der es auf die Liste von zahlreichen Klubs aus der Premier League geschafft hat.

Ein Potpourri aus der englischen Eliteliga hat Stach auf dem Schirm, wie der Transferreporter Ekrem Konur schreibt: FC Liverpool, Newcastle United, Tottenham Hotspur und West Ham United. Einen konkreten Versuch hat aber sehr wahrscheinlich noch kein Verein unternommen, so dass es sich um übliche Marktbeobachtungen handelt.

Stach ist vor etwa zwei Jahren den Schritt von Greuther Fürth zu Mainz gegangen, das seinerzeit eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro zahlte. Seinen Marktwert hat der 24-Jährige inzwischen vervielfacht, zumal Stach im vorigen Jahr für die deutsche Nationalmannschaft debütierte.

Stachs Vertrag am Mainzer Bruchweg läuft 2024 aus, kann aber via Option um eine Saison verlängert werden. Womöglich bemühen sich die Rheinhessen momentan aber eher um eine langfristige Verlängerung.