HSV-Lob für unglücklichen Sonny Kittel

Andre Oechsner
15.11.2022 - 10:20 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: MOPO

Sonny Kittel ist beim HSV vom Tor-Pech verfolgt
Sonny Kittel ist beim HSV vom Tor-Pech verfolgt - Foto: Getty Images

Sonny Kittel ist zwar stets bemüht, wartet in dieser Saison aber noch auf sein erstes Tor für den Hamburger SV. Von Tim Walter gibt es währenddessen lobende Worte.

Auch beim 4:2 gegen Sandhausen wollte der Ball nicht rein. Sonny Kittel muss sich also über die lange Winterpause irgendwie mit seinem leeren Torkonto arrangieren. Seit 23 Pflichtspielen hat er nicht mehr für den Hamburger SV getroffen.

Tim Walter ist allerdings überzeugt, dass Kittel schon bald wieder den Glücksmoment auf seiner Seite haben wird. "Sonny hätte sich sein Tor verdient, ich habe es ihm so sehr gegönnt", sagte der HSV-Trainer nach dem Sandhausen-Spiel. Lob gab es zusätzlich: "Er hatte zuletzt wieder eine andere Ausstrahlung und wird schon noch seine Tore machen."

So viel muss gesagt sein: Kittel profitierte die letzten Spiele von der Verletzung von Bakery Jatta, der nach der Winterpause definitiv zurückkommen wird. Ob für Kittel dann wieder regelmäßig Platz sein wird, darf mindestens bezweifelt werden.

Und ob Kittel über die Saison hinaus eine Zukunft am Volkspark hat ebenso. Im Sommer stand der 29-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel in die nordamerikanischen Major League Soccer. Der Deal platzte allerdings in allerletzter Sekunde.