HSV nach Gerüchten entspannt: Verlängerung mit Tim Walter vor dem Abschluss

Andre Oechsner
02.01.2023 - 07:39 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Verlängert beim HSV: Tim Walter
Verlängert beim HSV: Tim Walter - Foto: Getty Images

Der HSV geht äußerst gelassen mit den Gerüchten um, die über Tim Walter im englischen Boulevard verbreitet wurden. Der Trainer steht unmittelbar vor der Vertragsverlängerung.

Tim Walter wird seinen auslaufenden Vertrag beim Hamburger SV demnächst verlängern. Nach Angaben des kicker besteht längst Einigkeit zwischen den Parteien, das endende Arbeitsverhältnis bis 2024 zu verlängern.

Denjenigen, die sich dem HSV verschrieben haben, ist damit die Angst genommen, Walter verlieren zu können. Die Daily Mail hatte in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass sich das auf Trainersuche befindliche Norwich City für Walter interessiere. Ein Engagement auf der Insel ist aber offensichtlich kein Thema.

Dem Vernehmen nach könnte Walters Vertragsverlängerung sogar noch vor dem Trainingsstart an diesem Montag bekanntgegeben werden. Walter wäre der erste HSV-Trainer seit Markus Gisdol im Jahr 2017, der seinen Vertrag verlängert. Den Rothosen wäre es zu wünschen, dass auch auf dieser Position endlich Konstanz einkehrt.

Walter und der HSV versuchen sich daran, endlich die Rückkehr in die Bundesliga zu realisieren. Mit 34 Punkten aus der ersten Saisonhälfte befinden sich die Hamburger auf einem guten Weg. Zum Auftakt der Rückrunde wartet am Sonntag (13.30 Uhr), dem 29. Januar, Eintracht Braunschweig.