HSV: So viel Ablöse gibt's noch für Sonny Kittel

Andre Oechsner
23.01.2023 - 10:02 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Sonny Kittel wird den HSV verlassen
Sonny Kittel wird den HSV verlassen - Foto: Getty Images

Der Hamburger SV hat offenbar einen Abnehmer für Sonny Kittel gefunden, der die Ablöseforderung der Rothosen erfüllen möchte.

Sonny Kittel (30) steht unmittelbar davor, den Hamburger SV zu verlassen. Wie die Bild berichtet, hat sich ein Verein gefunden, der die aufgerufene Ablöse in Höhe von 500.000 Euro bezahlen möchte. Welcher Klub das ist, wird allerdings nicht bekannt.

Kittel fehlte am Sonntag beim Hamburger Training, weil er sich mit einem möglichen neuen Arbeitgeber in Verhandlungen befindet. Nachfragen gibt es angeblich aus den Vereinigten Arabischen Emirate, Australien, den USA und Polen.

Schon im vorigen Sommer stand Kittel kurz davor, den HSV zu verlassen. Der damals angedachte Wechsel zu D.C. United aus der nordamerikanischen Major League Soccer scheiterte allerdings, weil es zu Komplikationen beim Medizincheck gekommen war.

Kittel kommt zwar auf fünf Vorlagen und stand in 15 von 17 Zweitligaspielen in der Hamburger Startformation. Aufgrund seines auslaufenden Vertrags will der HSV allerdings die letzte Möglichkeit wahrnehmen, noch eine Ablöse zu generieren.