HSV-Verlängerung: Diese Bedingungen stellt Jonas Boldt – Tim Walter genervt
Andre Oechsner
22.11.2022 - 08:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Abendblatt
Beim Hamburger SV gilt es für die nächsten Wochen wichtige Personalfragen zu klären. Da wäre zum einen die Vertragsverlängerung mit Trainer Tim Walter, und zum anderen das Binden von Sportvorstand Jonas Boldt. Über das Vorhaben des Managers sind nun Details herausgekommen.
Nach außen geben Tim Walter und Jonas Boldt auch während der USA-Reise des Hamburger SV ein harmonisches Bild ab. Die beiden führenden Köpfe eint neben der guten Beziehung zueinander ein weiterer Aspekt: beide HSV-Arbeitsverträge laufen aus.
Dem Abendblatt zufolge ist Boldt weiterhin grundsätzlich bereit, seinen auslaufenden Kontrakt zu verlängern, knüpft seine Unterschrift aber an gewisse Bedingungen. Nach den schlechten Erfahrungen mit Interimsvorstand Thomas Wüstefeld will Boldt wissen, wie die künftige Besetzung des Vorstandes aussehen soll.
Gleiches soll für die Zusammenstellung des Präsidiums des Vereins sowie den Aufsichtsrat gelten. Stand jetzt ist noch immer offen, wie die Neubesetzung des Kontrollgremiums aussehen soll. Zudem soll für den Anschluss der USA-Reise noch immer kein klärendes Gespräch mit dem Aufsichtsrat sowie dem Vorstand vereinbart worden sein.
Walter und Boldt sollen indes schon vor Wochen eine Einigkeit über die Verlängerung des Trainervertrags gefunden haben. Walter, so schreibt es das Abendblatt, ist von der aktuellen Hinhaltetaktik des Aufsichtsrats bezüglich seiner Vertragsverlängerung inzwischen ziemlich genervt. Der HSV sollte beide Personalien also so schnell wie möglich abhandeln.