Platzt die HSV-Verlängerung? Tim Walter in England gefragt

Andre Oechsner
30.12.2022 - 11:10 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Daily Mail

Der HSV-Vertrag von Tim Walter läuft aus
Der HSV-Vertrag von Tim Walter läuft aus - Foto: Getty Images

Der Hamburger SV wollte die Vertragsverlängerung mit Tim Walter längst erledigt haben. Das Vorhaben zog sich allerdings zuletzt, weil auch Manager Jonas Boldts Vertrag auslief. Die Personalie ist inzwischen geklärt, den Trainer lockt nun aber ein Klub aus England.

Interne Machtkämpfe beim Hamburger SV verhinderten zuletzt, dass die Vertragsverlängerung mit Tim Walter abgeschlossen werden konnte. Wird das den Rothosen (mal wieder) zum Verhängnis?

Laut einem Bericht der Daily Mail interessiert sich Norwich City für Walter, möchte den deutschen Übungsleiter gerne engagieren. Der bisher amtende Dean Smith wurde in der vergangenen Woche nach einer enttäuschenden ersten Saisonhälfte von seinen Aufgaben entbunden.

Neben Walter soll der vereinslose Chris Wilder ein Thema sein, der bis Oktober den FC Middlesbrough trainiert hatte und zuvor bei Sheffield United über Jahre hinweg hervorragende Arbeit leistete.

Auf die will der HSV eigentlich auch bei Walter setzen, dessen Vertrag ausläuft – und der den einstigen Bundesliga-Dino wieder in das Oberhaus führen soll. Aktuell steht der HSV auf Platz 2 der 2. Bundesliga.

"Es geht nicht immer nur um Geld. Ich bin wirklich gerne hier. Ich möchte, dass wir uns als Verein von der Struktur her weiterentwickeln", sagte Walter im November über eine mögliche Verlängerung. "Mir ist daran gelegen, lange bei einem Verein zu arbeiten, der eine gute Struktur hat. Wo es auch zwischenmenschlich passt."