Cristiano Ronaldo: Manchester United geht von Winterwechsel aus

Andre Oechsner
08.11.2022 - 10:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo wird Manchester United wohl im Januar verlassen - Foto: Getty Images

Manchester United und Cristiano Ronaldo könnten schon im kommenden Januartransferfenster auseinandergehen. Beiderseitig wird offenbar keine Grundlage mehr gesehen, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

Cristiano Ronaldo (37) und Manchester United werden wohl schon bald wieder getrennte Wege gehen. Im Inneren des englischen Rekordmeisters geht man laut Sky davon aus, dass der Superstar im Winter einen Vereinswechsel vornehmen wird.

Die Bosse wollen Trainer Erik ten Hag stärken und nach den zurückliegenden Querelen für Ruhe sorgen. Die Suche nach einem Ronaldo-Ersatz läuft bereits, Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern soll ein ernsthaftes Thema sein.

Der Bezahlsender bringt eine Ronaldo-Rückkehr zu seinem Jugendklub Sporting ins Gespräch, worüber schon in den vergangenen Monaten häufig spekuliert worden war. Berater Jorge Mendes soll schon in diesem Sommer unermüdlich daran gearbeitet haben, Ronaldo in Lissabon zu platzieren.

Vor Kurzem gab es von der Algarveküste jedoch ein deutliches Statement. Sporting-Trainer Ruben Amorim sagte auf eine Renaissance mit CR7 angesprochen: "Wir haben nicht das Geld, um sein Gehalt zu bezahlen. Jeder bei Sporting träumt von Cristianos Rückkehr. Er ist ein Topspieler und wird es noch ein paar Monate bleiben."