"Ich nenne ihn Brain": Bastian Schweinsteiger schwärmt von United-Superstar
Thomas Schmidt
15.12.2022 - 18:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
manutd.com
Bastian Schweinsteiger verfolgt die Lage von Manchester United auch mehr als fünf Jahre nach seinem Abschied aus dem Old Trafford genau. Den Deutschen beeindruckt vor allem ein Mittelfeldspieler des Rekordmeisters: Bruno Fernandes.
"Ich nenne ihn 'Brain'", erklärte der Weltmeister von 2014 in einem Interview, das auf der Webseite von Manchester United veröffentlich wurde.
Der portugiesische Nationalspieler bewege sich "schlau" auf dem Feld, schieße viele Tore und liefere Vorlagen, so Schweinsteiger weiter: "Aber Bruno Fernandes arbeitet auch sehr hart."
Alles was Fernands auf dem Spielfeld tue, ergebe Sinn, schwärmt der ehemalige Profi des FC Bayern München. "Er läuft sehr viel", aber dennoch bringe es der Mittelfeldakteur auf "so gute Zahlen."
Bruno Fernandes erzielte seit seinem Wechsel von Sporting Lissabon zu Manchester United in wettbewerbsübergreifend 146 Spielen 53 Tore, lieferte zudem 43 Tor-Vorlagen.
Schweinsteiger hatte für die Red Devils 35 Partien (zwei Tore, drei Vorlagen) absolviert, bevor er im März 2017 in die Major League Soccer zu Chiago Fire wechselte. Ende 2019 beendete er seine Karriere.