Sensationelle Rückkehr? Manchester United plant "peinliche Kehrtwende" bei David de Gea

Andre Oechsner
26.10.2023 - 13:22 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

David de Gea
David de Gea steht stand elf Jahre bei Manchester United unter Vertrag - Foto: Getty Images

Vor einigen Monaten hatte David de Gea emotional Abschied von Manchester United genommen jetzt gibt es offenbar wieder Annäherungen. Andre Onana nimmt dabei eine konkrete Rolle ein.

Manchester United befasst sich offenbar mit der spektakulären Rückkehr von David de Gea. Gerüchte darüber breiten sich gerade im englischen Boulevard aus. Die Sun schreibt von einer "peinlichen" Kehrtwende, die United bei de Gea vollziehen will.

Dabei geht es tatsächlich konkret um eine Rückkehr des 32-Jährigen Torhüters, der den englischen Rekordmeister vor einigen Wochen verlassen musste, weil er keinen neuen Vertrag erhielt. Doch was ist der Grund für die plötzliche Drehung der Verantwortlichen?

Dieser heißt Andre Onana. Der Stammtorhüter, der erst in diesem Sommer verpflichtet wurde, fehlt im Januar und Februar aufgrund der Teilnahme am Afrika-Cup mit der kamerunischen Nationalmannschaft in bis zu acht Pflichtspielen.

United habe daher die Befürchtung, dass in diesem Zeitraum nicht genügend Torhüter zur Verfügung stehen. De Gea spielte zuvor zwölf Jahre für die Red Devils, erlebte während seiner Schaffenszeit Höhen und Tiefen.

Neben Onana wurde vor einigen Wochen Altay Bayindir für fünf Millionen Euro von Fenerbahce unter Vertrag genommen. De Gea hat bisher keinen neuen Verein gefunden und könnte daher problemlos zurückkommen. Zuletzt gab es Mutmaßungen über ein Interesse von West Ham United.