Manchester United jagt Bayer-Flirt Mykhaylo Mudryk

Thomas Schmidt
16.11.2022 - 08:35 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

 /  mykhaylo mudryk
Foto: Getty Images

Bayer Leverkusen zeigt seit längerem Interesse an dem ukrainischen Offensivspieler Mykhaylo Mudryk (21), nun droht der Werkself Konkurrenz durch Manchester United.

Nach Informationen der Tageszeitung Sun hat Trainer Erik ten Hag Mudryk als passende Verstärkung für die Offensivabteilung der Red Devils ausgemacht. Der Rekordmeister benötigt im Januar aller Voraussicht nach eine neue Fachkraft für die Offensive, da Cristiano Ronaldo (37) auf einen Abschied drängt.

Durch ein Interview, in dem der fünffache Weltfußballer Erik ten Hag und Ex-Interimscoach Ralf Rangnick ebenso angriff wie die Verantwortlichen und Eigentümer des Rekordmeisters, ließ Cristiano Ronaldo jüngst keine Zweifel an seinem Bruch mit Manchester United und seinem Wechsel-Wunsch aufkommen.

Mykhaylo Mudryk glänzt in der Champions League

Mykhaylo Mudryk steht seit der Saison 2019/2020 bei den Profis von Schachtar Donezk in Lohn und Brot. In der laufenden Saison machte einen großen Schritt nach vorne. In 16 Partien sammelte er bisher acht Tore und ebenso viele Vorlagen.

Der 21 Jahre junge Flügelstürmer bewies unter anderem in der Champions League, dass er zu Großem berufen sein könnte. In der Gruppenphase war er in sechs Partien dreimal selbst vor dem Tor erfolgreich und lieferte zwei Vorlagen.

Neben Bayer Leverkusen, die den Ukrainer bereits seit Monaten verfolgen, zeigen Medienberichten zufolge auch Arsenal und Tottenham Interesse an einer Zusammenarbeit.