Real Madrid zeigt Interesse an Benjamin Sesko

Redaktion
05.10.2021 - 16:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: AS

  benjamin sesko
Foto: GEPA pictures / imago images

Benjamin Sesko gilt als einer der talentierten Stürmer der österreichischen Bundesliga. Der 18-Jährige von Red Bull Salzburg hat es nun sogar auf den Zettel von Real Madrid geschafft.

Wie die spanische Sporttageszeitung AS berichtet, sind die königlichen ins Rennen um Benjamin Sesko eingestiegen. Allerdings würden auch Bayern München, Liverpool und Manchester City um Sesko buhlen.

Der junge Slowene mit einem Mittelstürmer-Gardemaß von 1,94-Meter war 2019 aus der Jugendabteilung von NK Domzale zum Red Bull Imperium gewechselt. In der vergangenen Saison sammelte er beim Farmteam FC Liefering Profierfahrung. Seit dem Sommer geht er für Salzburg auf Torejagd.

In Bundesliga, Pokal und Champions-League-Qualifikation hat er bereits sieben Tore erzielt und drei Vorlagen geliefert. Im Juni feierte er sein Debüt in der Nationalmannschaft Sloweniens. Sein Vertrag in Salzburg ist noch bis 2026 gültig.