Franck Ribery erinnert sich an "bittere Tränen" und "unglaubliche Emotionen"

Andre Oechsner
22.04.2021 - 10:23 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: Twitter

franck ribery
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Trainer und Spieler haben einen Konsens gegen die Gründung einer Super League gefunden. Auch Franck Ribery stellt sich dagegen und postet auf Twitter seine Erinnerungen an geschlagene Schlachten in der Champions League.

Für Franck Ribery wäre die Gründung einer Super League gleichzusetzen mit dem Untergang des Fußballs. Auf seinem Twitter-Profil erinnert sich der ehemalige Starspieler des FC Bayern an besondere Momente in der Champions League zurück.

"Die bitteren Tränen nach diesem Finale in München. Diese besondere Nacht und die unglaublichen Emotionen in London ein Jahr später. Diese Ecke im Old Trafford und dieses wunderbare Tor von Arjen", so Ribery. "All diese aufregenden Nächte in der Allianz Arena. Dieses besondere Gefühl, etwas Großes zu gewinnen."

Die Champions League sei alles für ihn. Es sei genau das, woraus Kindheitsträume gemacht sind. "Wir dürfen nie zulassen, dass etwas den Fußball zerstört, den wir lieben", so Riberys eindeutige Botschaft. "Wir dürfen nicht vergessen, woher wir kommen und für wen wir spielen."

Die Pläne für eine Super League sind inzwischen auf Eis gelegt worden. Die Premier-League-Klubs, die sich für eine Teilnahme angekündigt haben, gaben nach massivem Protest ihren Nichtantritt bekannt. Auch Inter und Atletico Madrid zogen sich zurück.