Streich warnt vor "großer Aufgabe" Leipzig

Sportinformationsdienst
08.11.2022 - 16:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Christian Streich hat großen Respekt vor RB Leipzig
Christian Streich hat großen Respekt vor RB Leipzig - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Trainer Christian Streich vom Bundesligisten SC Freiburg hat großen Respekt vor dem kommenden Gegner RB Leipzig.

"Sie sind so gut drauf, wie schon lange nicht mehr", sagte Streich vor dem Spiel beim Pokalsieger am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky): "Es ist eine große Aufgabe, die vor uns steht. Wir brauchen einen super Tag und vielleicht auch ein bisschen Glück."

Unter Trainer Marco Rose spiele RB, das seit elf Pflichtspielen ungeschlagen ist, vor allem guten offensiven Fußball und schalte "brutal gut um", sagte Streich. Die Mannschaft sei "auf dem Platz in alle Richtungen sehr präsent".

Dennoch möchte sich der 57-Jährige mit seinen Freiburgern nicht verstecken. "Wir fahren mit Mut und Überzeugung und auch einigen Erfolgserlebnissen dahin", sagte Streich und ergänzte: "Uns erwartet maximale Arbeit und maximale Fokussierung, um dort bestehen zu können." Freiburg ist wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen ungeschlagen.

Verzichten muss Streich auf Offensivspieler Daniel Kofi-Kyereh, der krankheitsbedingt ausfällt.