VfB Stuttgart bangt um Hiroki Ito – Interessent bereitet Angebot vor

Andre Oechsner
06.12.2022 - 07:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Gazzetta dello Sport

Hiroki Ito könnte den VfB Stuttgart verlassen
Hiroki Ito könnte den VfB Stuttgart verlassen - Foto: Getty Images

Die WM-Nominierung hat Hiroki Ito noch mal einen Marktwertschub verpasst. Beim VfB Stuttgart hat jeder Spieler einen Preis. Aus der Serie A könnte schon bald eine erste Offerte eingehen.

Hiroki Ito steht offenbar konkret bei der AS Rom auf dem Einkaufszettel. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, schätzen der dortige Trainer Jose Mourinho und seine Entscheidungsträger vor allem die Vielseitigkeit des 23-Jährigen.

Egal ob in der Abwehrzentrale, auf der linken Außenbahn oder vor der Verteidigungskette: Ito ist es möglich, in der Defensive nahezu alle Positionen zu bekleiden. Die Roma soll ein Angebot vorbereiten, das sich auf einen Wert zwischen fünf und sechs Millionen Euro beläuft.

Vor gut anderthalb Jahren kam Ito aus seiner japanischen Heimat nach Stuttgart und überraschte mit konstant starken Leistungen. Der VfB Stuttgart band ihn daraufhin für 400.000 Euro Ablöse und bis 2025 an sich.

Durch seine Auftritte im VfB-Dress spülte es Ito in den japanischen WM-Kader. In der Vorrunde hatte es immerhin zu einer Halbzeit gegen Costa Rica gereicht. Am Montag sind die Blue Samurai im Achtelfinale gegen Kroatien mit 2:4 nach Elfmeterschießen ausgeschieden.