VfB Stuttgart meldet Interesse an Diego Demme – auch Bayer Leverkusen klopft an
Andre Oechsner
29.12.2022 - 06:20 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Alfredo Pedulla
Für Diego Demme kann es im Januar nur eine Lösung geben. Beim SSC Neapel ist er nicht mal mehr als Kurzarbeiter gefragt, eine Veränderung könnte karrierefördernd nicht sein. Der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen wollen ihm eine Perspektive in der Heimat bieten.
Diego Demme scheint Interesse in der Bundesliga zu wecken. In den letzten 48 Stunden, so berichtet es der italienische Transferexperte Alfredo Pedulla, haben sich der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen nach dem 31 Jahre alten Mittelfeldspieler erkundigt.
Demmes Laufbahn beim SSC Neapel hat in dieser Saison einen großen Knick bekommen. Eine Fußverletzung setzte ihn erst wochenlang außer Gefecht, sein Anteil am Höhenflug seines Klubs ist mit 20 Einsatzminuten quasi nicht vorhanden.
Demme möchte mehr spielen, liebäugelt daher nicht wenig überraschend mit einem Wechsel im Januar. Neapel, das den aus Herford stammenden Abräumer ungern abgeben möchte, soll für einen fixen Transfer zwischen vier und fünf Millionen Euro Ablöse fordern, könnte sich aber auch mit einem anderen Transfermodell arrangieren.
Eine Ausleihe wäre bei dem noch bis 2024 datierten Vertrag allerdings nur bis Saisonende möglich – und auch nur ein Thema, sollte der aufnehmende Klub Demmes volles Gehalt übernehmen. Bis Ende Januar hat der ehemalige Leipziger nun Zeit, eine Entscheidung zu treffen.