VfL Wolfsburg findet Abnehmer für Josip Brekalo – Wechsel in die Serie A

Andre Oechsner
03.01.2023 - 08:30 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Fabrizio Romano

Josip Brekalo (r.) verlässt den VfL Wolfsburg
Josip Brekalo (r.) verlässt den VfL Wolfsburg - Foto: Getty Images

Der VfL Wolfsburg hätte Josip Brekalo am liebsten schon im Sommer veräußert, fand zu diesem Zeitpunkt aber nicht den passenden Abnehmer. Der scheint nun auserkoren.

Josip Brekalo (24) und der VfL Wolfsburg gehen in Zukunft wohl getrennte Wege. Nach Informationen des Branchenkenners Fabrizio Romano steht der Wechsel zur AC Monza unmittelbar bevor.

Es gebe noch letzte Details über die zu zahlende Ablöse zu klären, zwischen dem Klub aus der Serie A und Brekalo sei bereits Übereinkunft erzielt worden. Unlängst war von Unstimmigkeiten mit in den Deal involvierten Spielervermittlern berichtet worden.

Die scheinen inzwischen ausdiskutiert. Der Serie-A-Aufsteiger, der auf dem 14. Tabellenplatz steht, signalisiert schon seit Längerem Interesse an einer Zusammenarbeit mit Brekalo, der aufgrund seiner Reservistenrolle nicht mit Kroatien zur WM durfte.

Brekalo war in der vergangenen Saison an den FC Turin verliehen, der letztendlich darauf verzichtete, von der abgemachten Kaufoption Gebrauch zu machen. Viel Zeit zum Eingewöhnen braucht Brekalo also nicht.