Werder Bremen: Zukunftsentscheidung bei Anthony Jung rückt näher
Andre Oechsner
13.01.2023 - 08:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
DeichStube
Werder Bremen wollte eigentlich schon längst über das weitere Vorgehen mit Anthony Jung entschieden haben, lässt allerdings noch immer auf sich warten. Eine Vertragsverlängerung steht nun wohl kurz vor dem Abschluss.
Es scheint ziemlich sicher, dass Werder Bremen und Anthony Jung ihre auslaufende Zusammenarbeit verlängern werden. Sofern sich die Parteien in den laufenden Verhandlungen einig werden.
"Wir sind mit ihm und seinen Beratern im Austausch und werden uns in den nächsten Tagen noch mal zusammensetzen", erklärt Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz der DeichStube. "Wir haben ihm klar signalisiert, dass wir ihn behalten wollen."
Jung kam im Sommer 2021 ablösefrei von Bröndby nach Bremen und hat dort seitdem einen Stammplatz inne, den er auch in der Bundesliga behalten hat. Auf der linken Seite schätzt der SV Werder vor allem Jungs defensive Stabilität.
Der 31-Jährige weiß oftmals aber auch mit seinen offensiven Qualitäten zu gefallen, was zwei Tore und zwei Vorlagen in 15 Bundesliga-Spielen beweisen. In 14 davon stand Jung übrigens in der Startelf von Ole Werner.