1. FC Köln: Ein ernsthafter Sturmkandidat ist aus dem Rennen
Andre Oechsner
19.12.2022 - 09:05 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
GEISSBLOG

Der 1. FC Köln sucht unter Hochdruck nach einem neuen Stürmer. Konkret ist es bisher aber noch mit keinem der gehandelten Aspiranten geworden. Einer, der sich in der Verlosung befand, ist inzwischen kein Thema mehr.
» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!
Beim 1. FC Köln sind offenbar mehr als nur Gedankenspiele um Dawid Kownacki angestrengt worden. Wie der GEISSBLOG berichtet, beschäftigten sich die für die Kaderplanung zuständigen Mitarbeiter intensiv mit dem 25-Jährigen.
Kownackis Vertrag bei Fortuna Düsseldorf ist noch bis Saisonende gültig. Schon jetzt steht aber offiziell fest, dass der Pole den Zweitligisten verlassen wird. Am Flinger Broich ist man bei einer marktgerechten Ablöse also gesprächsbereit.
Für den FC soll Kownacki im Januar allerdings nicht zu haben sein, weil er sich dem Bericht zufolge keine Veränderung im Winter vorstellen kann. Kownacki überzeugt in dieser Zweitligasaison mit sechs Toren und ebenso vielen Vorlagen.
FC-Trainer Steffen Baumgart erklärt der Kölnischen Rundschau: "Für unser Spiel brauchen wir nicht den sogenannten Stoßstürmer, der mit dem Rücken zum Tor agiert. Er soll kopfballstark sein und Erfahrung mitbringen. Jemand, der nachgewiesen hat, dass er die nötige körperliche Präsenz und die Intensität für die Bundesliga mitbringt."
Newsticker
-
International
Turbulente Saison des FC St. Gallen: Knapp verpasster Einzug in der UEFA Conference Leaguevor 6 Wochen
-
International
Neymar und Co.: Tore, Transfers und Tragödien!vor 2 Monaten
-
Bundesliga
Nach Pokal-Aus: Watzke platzt der Kragenvor 6 Monaten
-
Premier League
Ilkay Gündogan kann "nur Positives über Tuchel sagen"vor 6 Monaten
-
International
FIFA-Weltrangliste: Argentinien übernimmt die Führungvor 6 Monaten
-
Serie A
Die Wüste ruft: Jose Mourinho winken 120 Millionen Eurovor 6 Monaten