1. FC Köln trifft Transfer-Entscheidung bei Ellyes Skhiri

Andre Oechsner
08.12.2022 - 06:33 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

"Masken-Mann" Ellyes Skhiri bleibt dem 1. FC Köln zunächst erhalten - Foto: Getty Images

Ellyes Skhiri gehört zu den Profis, die der 1. FC Köln unbedingt halten möchte. Da gibt es nur ein großes Problem: seinen auslaufenden Vertrag. Den wird er sehr wahrscheinlich nicht verlängern. Ein Verkauf im Winter soll trotzdem kein Thema sein.

Ellyes Skhiri bleibt dem 1. FC Köln sehr wahrscheinlich über die kommende Wintertransferperiode hinaus erhalten. Davon geht zumindest der kicker aus. Dem Fachblatt zufolge liegt nach aktuellem Ermessen kein Angebot für den 27-Jährigen vor.

Der FC möchte Skhiri so oder so überhaupt nicht abgeben. Für den Bundesliga-Klub aus Köln-Müngersdorf ist der tunesische WM-Fahrer viel zu wichtig, so dass es momentan darauf hinausläuft, dass Skhiri im Sommer ohne Ablöse zu einem anderen Verein übersiedeln wird.

Skhiris neuer Berater Michael Reschke hatte vor Kurzem angedeutet, dass es für die Kölner "sehr, sehr schwer" werde, die auslaufende Zusammenarbeit zu verlängern. Köln wird sich in jedem Fall um eine Ausweitung bemühen, ein anderes Vorgehen wäre in dieser Personalie grob fahrlässig.

Rund um das Geißbockheim geht jedoch niemand davon aus, dass sich Skhiri für eine FC-Zukunft entscheiden wird. Die Kölner Verantwortlichen um Sportchef Christian Keller sind in dieser Causa wohl eher der Not gehorchend. Skhiri bleibt daher aber immerhin ein wichtiger Faktor im Kampf um den Erhalt der Bundesliga-Klasse.