Serie A » Inter Mailand

Antonio Conte: "Selbst Jürgen Klopp hat vier Jahre keinen Titel geholt"

18.11.2020 - 10:59 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Gazzetta dello Sport

Foto: daykung / Shutterstock.com

Antonio Conte (51) fordert mehr Geduld für sich und seine Arbeit bei Inter Mailand ein. "Im Fußball wird dir nichts geschenkt. Selbst Jürgen Klopp hat mit Liverpool in den ersten vier Jahren nichts gewonnen", sagte Conte im Interview mit der GAZZETTA DELLO SPORT.

Conte hatte Inter im Sommer 2019 übernommen und die Nerazzurri auf den zweiten Tabellenplatz der Serie A und ins Europa League-Finale (Niederlage gegen Sevilla) geführt.

Laut Conte hat er bisher erst den Grundstein für zukünftige Titel gelegt: "Ein Ziel ist erreicht, wenn die Gegner nicht nur elf Spieler vor sich haben, sondern einer Kultur, einer Identität, einem Wertesystem, einer Leidenschaft und einem Kollektiv gegenübersehen. Titel sind eine Folge. Ohne eine Kultur des Sieges kann man niemals Erfolge erzielen. Und diese Kultur kann nur durch harte Arbeit erreicht werden."

Auch interessant