Manchester City? Jack Wilshere würde Arsenal wählen

Redaktion
22.12.2021 - 10:37 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: talksport.com

jack wilshere
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com

Manchester City dominiert derzeit die Premier League. Jack Wilshere würde jedoch lieber für den FC Arsenal seine Schuhe schnüren, wenn er die Wahl hätte.

"Wenn mich morgen sowohl Pep (City-Trainer Pep Guardiola, Anm. d. Red.) als auch Mikel Arteta (Arsenal-Trainer) anrufen und mir einen Drei-Jahres-Vertrag anbieten würden, würde ich zu Arsenal gehen", sagte Wilshere gegenüber dem Radiosender Talksport.

Die Begründung ist einfach. "Arsenal ist mein Verein", beteuert der 34-fache englische Nationalspieler. Wilshere würde die Gunners gerne noch oben führen: "Ich möchte sie dorthin zurückbringen, wo sie hingehören."

Wilshere wurde in der Jugendausbildung von Arsenal ausgebildet und kam für die Profis nach mehreren Leihen auf insgesamt 198 Pflichtspiele. 2018 ließen die Gunners ihn ablösefrei zu West Ham United ziehen.

Nach zwei Jahren wurde sein Vertrag bei den Hammers nicht verlängert, zuletzt stand er ein halbes Jahr beim AFC Bournemouth unter Vertrag. Seit dem Sommer ist Wilshere ohne Verein, hält sich aber bei Arsenal fit.