Ex-Inter-Patron: AS Rom eine tolle Erfahrung für Jose Mourinho

Thomas Schmidt
19.10.2022 - 15:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Radio Kiss Kiss Napoli

Jose Mourinho
Jose Mourinho steht seit knapp einem Jahr an der Seitenlinie des AS Rom - Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Cheftrainer Jose Mourinho (59) hat beim AS Rom im Gegensatz zu seinen früheren Stationen ein relativ bescheidenes Transferbudget zur Verfügung. Laut Mourinhos ehemaligem Vorgesetzten Massimo Moratti eine gute Erfahrung für The Special One.

"Bei der Roma müssen sie auf ihr Budget achten. Er hat sich sehr gut an die Situation anpassen können, ich denke, es ist eine angenehme Erfahrung für ihn", sagte Moratti gegenüber Radio Kiss Kiss Napoli.

Moratti holte Mourinho 2008 zu Inter Mailand. 2010 gewannen die Nerazzurri unter dem Portugiesen das Triple aus Scudetto, Coppa Italia und Champions League. Das schaffte außer Mourinho noch kein Trainer mit einer italienischen Mannschaft.

Den AS Rom coacht Mourinho seit 2021. Die Giallorossi führte er im vergangenen Sommer zum Titel in der Conference League. Aktuell belegt seine Mannschaft den vierten Tabellenplatz der Serie A.