Roma-Boss nimmt Stellung zur geplanten Verlängerung mit Nicolo Zaniolo

Andre Oechsner
10.10.2022 - 17:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Nicolo Schira

Nicolo Zaniolo
Nicolo Zaniolo soll bei der Roma verlängern - Foto: bestino / Shutterstock.com

Die AS Rom möchte die Vertragsverlängerung mit Nicolo Zaniolo so schnell wie möglich abschließen. Planer Tiago Pinto ist zuversichtlich.

Tiago Pinto blickt der geplanten Verlängerung mit Nicolo Zaniolo optimistisch entgegen. "Nicolo ist wichtig für uns. Zu gegebener Zeit werden wir alles wissen, aber heute ist es wichtig, sich auf das Rennen zu konzentrieren", so der Sportdirektor der AS Rom vor dem Europa-League-Spiel gegen Betis Sevilla.

Das Vorhaben, die noch bis 2024 datierte Zusammenarbeit vorzeitig zu verlängern, um die durchaus interessierten Klubs (z. B. Juventus Turin) abzuschrecken, wird intern schon länger vorangetrieben. Der neue Deal mit Zaniolo steht offenbar sogar unmittelbar vor dem Abschluss.

Dem Insider Nicolo Schira zufolge steht Zaniolo kurz davor, seinen Vertrag um drei Jahre bis 2027 auszuweiten. Demnach winkt dem neunfachen italienischen Nationalspieler ein Netto-Jahresgehalt in Höhe von 4,2 Millionen Euro.