Jose Mourinho vor Roma-Verlängerung – aber nicht wie geplant

Andre Oechsner
07.11.2022 - 09:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: todofichajes.com

Jose Mourinho
Jose Mourinho steht bei der Roma vor der Verlängerung - Foto: Getty Images

Die AS Rom und Jose Mourinho sind sich offenbar so gut wie über eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit einig. Der Startrainer soll allerdings anders planen als erhofft.

Jose Mourinho steht bei der AS Rom offenbar kurz vor der Vertragsverlängerung. Der Austausch steht dem Portal todofichajes.com zufolge unmittelbar vor dem Abschluss, ist aber nicht wie von den Giallorossi erwünscht verlaufen.

Die Roma hatte im Sinn, den bis 2024 datierten Vertrag vorzeitig um zwei Jahre zu verlängern. Auf Mourinhos Betreiben hin wird die Zusammenarbeit allerdings nur um ein Jahr erweitert. Dahinter verbirgt sich der Karriereplan des 59-Jährigen.

Demnach hat sich Mourinho gegen eine zweijährige Verlängerung entschieden, weil er danach entweder noch mal einen ganz großen Klub oder die portugiesische Nationalmannschaft übernehmen möchte.

Gleich in seiner Debütsaison bescherte Mourinho der Roma einen Titel. Mit den Giallorossi gewann er die neu geschaffene Conference League. Die Roma steht aktuell in der Zwischenrunde der Europa League und auf Platz 6 der Serie A.