Serie-A-Shootingstar Davide Frattesi träumt vom AS Rom

Thomas Schmidt
11.10.2022 - 09:46 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Davide Frattesi wird von Manchester United umworben
Davide Frattesi wird von Manchester United umworben - Foto:

Manchester United soll Davide Frattesi intensiv beobachten. Der Senkrechtstarter der Serie A hat sich aber als großer Fan eines anderen Klubs geoutet.

Davide Frattesi stach am Wochenende mal wieder heraus. Im Heimspiel gegen Inter Mailand (1:2) hat er das einzige Tor für seinen Klub, die US Sassuolo, erzielt. Inzwischen kommt er bereits auf drei Saisontreffer, und das als zentraler Mittelfeldspieler.

Im Rahmen der Partie sagte Frattesi offen: "Mein Traum in diesem Sommer war es, bei der Roma zu unterschreiben. Ich stand kurz davor... aber dann ist der Wechsel geplatzt. Ich werde alles tun, um in Zukunft bei einem Spitzenklub zu unterschreiben."

Die AS Rom dürfte sich bei diesen Worten in ihrem Werben bestätigt fühlen und eventuell schon im kommenden Januartransferfenster einen erneuten Anlauf unternehmen, Frattesi aus seinem noch bis 2026 datierten Vertrag auszulösen.

Für Manchester United dürfte es somit schwer sein, eine Einigung zu finden. Der englische Rekordmeister soll ebenfalls großes Interesse an dem 23-Jährigen haben und Frattesi in der Vergangenheit schon mehrfach beobachtet haben.