"Sie haben Eier": Mourinho lobt Gegner nach Roma-Sieg

Thomas Schmidt
18.10.2022 - 13:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Jose Mourinho
Jose Mourinho (59) trainiert den AS Rom seit 2021 - Foto: Ettore Griffoni / Shutterstock.com

Cheftrainer Jose Mourinho (59) lobte nach dem Sieg seines AS Rom gegen Sampdoria Genua den Trainer der Hausherren, Dejan Stanković.

"Mannschaften von Stankovic geben niemals auf, sie sind stolz, opfern sich auf und haben Eier", erklärte der Portugiese nach dem knappen 1:0-Arbeitssieg am Montagabend (Tor: Lorenzo Pellegrini).

Dank des Dreiers (dritter Sieg in Serie) klettert die Roma mit nun 22 Punkten auf den vierten Tabellenplatz, der am Saisonende zur Teilnahme an der Champions League berechtigen würde. Sampdoria Genua ist mit nur drei Zählern Tabellenschlusslicht der Serie A.

"Die drei Punkte sind wichtig, es war auch wichtig, mit Zuversicht und Ruhe zu gewinnen", zeigte sich Mourinho zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. "Ich habe das alles genossen."

Man habe zwar nach der Führung verpasst, ein zweites Tor nachzulegen, so The Special One: "Wir hätten auch in Panik geraten können, aber wir haben es gegen eine schwierige Mannschaft souverän zu Ende gespielt."