La Liga » FC Barcelona

Barça bestätigt Dembeles schwere Verletzung

06.02.2020 - 05:52 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Was für eine schreckliche Nachricht für Ousmane Dembele. Auf dem Weg zurück in den Pflichtspielbetrieb, zog sich der Offensive des FC Barcelona erneut eine schwere Muskelverletzung zu.

In Katar und auf dem heimischen Trainingsplatz arbeitete Ousmane Dembele in den vergangenen Wochen fleißig an seiner Rückkehr. Der 22-Jährige hätte nach bestem Verlauf sogar noch im Februar zurückkehren können. Die Mühen waren allerdings vergebens.

Der FC Barcelona gibt in einem Statement bekannt, dass sich Dembele erneut schwer am Oberschenkel verletzt hat und für lange Zeit ausfallen wird. "Der Spieler hat eine komplette Ruptur des hinteren Muskels im rechten Oberschenkel", heißt es im offiziellen Kommunique.

Im spanischen Blätterwald wird unterdessen davon ausgegangen, dass die erneute Blessur für Dembele das vorzeitige Saisonende nach sich ziehen wird. Seit seinem Wechsel im Sommer 2017 ist es bereits die zwölfte Verletzung des Flügelstürmers.

Auch interessant