BVB ohne Chance? Barça will bei Daichi Kamada die Pole Position übernehmen

Andre Oechsner
20.12.2022 - 09:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: todofichajes.com

Daichi Kamada steht beim BVB hoch im Kurs
Daichi Kamada steht beim BVB hoch im Kurs - Foto: Getty Images

Die kolportierte Einigung zwischen dem BVB und Daichi Kamada war eine Ente. Andere Klubs dürfen sich also nach wie vor Transferchancen ausrechnen. Allen voran der FC Barcelona scheint interessiert zu sein.

Daichi Kamada scheint ganz oben auf der Einkaufsliste des FC Barcelona zu stehen. Die Katalanen haben inzwischen ein ausgeprägtes Interesse daran, aufgrund der noch immer katastrophalen wirtschaftlichen Lage ablösefreie Spieler für einen Wechsel ins Visier zu nehmen.

Nach Informationen des spanischen Portals todofichajes.com verfolgt Barça die Absicht, im Poker um Kamada die führende Position einzunehmen. Die angespannte wirtschaftliche Situation, welche die Blaugrana umgibt, lässt keine großen Schritte auf dem Transfermarkt zu.

Der jüngste Bericht aus Italien, Borussia Dortmund sei sich mit Kamada so gut wie über einen Sommerwechsel einig, der unmittelbar bevorstehe, ist bereits falsifiziert worden. Aus der Serie A soll es weitere Interessenten für Kamada geben, zudem soll sich Tottenham Hotspur in der Verlosung befinden.

Den Kürzeren wird am Ende wohl Eintracht Frankfurt ziehen. Die Adlerträger hatten schon im vergangenen Sommer schwer damit zu tun, Kamada halten zu können. Der 26-Jährige hat nun die Qual der Wahl. In der Theorie könnte er ab Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Klub unterzeichnen.