Bundesliga heiß auf Barça-Talent Ez Abde

Andre Oechsner
20.12.2022 - 11:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport

Barça-Talent Ez Abde könnte in die Bundesliga wechseln
Barça-Talent Ez Abde könnte in die Bundesliga wechseln - Foto: Getty Images

Im Stall des FC Barcelona gehört Ez Abde zwar zu den größten Talenten. Den Schwung aus den ganzen Lobhudeleien kann er allerdings nicht umsetzen. So geht es ab der kommenden Sommer wohl bei einem anderen Klub weiter, vielleicht in der Bundesliga.

Die Bundesliga scheint ein Wettbewerb, in dem Ez Abde ab der nächsten Saison aufzufinden sein könnte. Der Sport zufolge beschäftigen sich Klubs aus dem deutschen Fußballoberhaus sowie der Premier League mit dem Außenangreifer, der noch bis 2026 beim FC Barcelona unter Vertrag steht.

In der katalanischen Metropole sind die Aussichten auf regelmäßige Einsätze allerdings düster, weshalb sich Ez Abde im vorigen Sommer auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten CA Osasuna verändert hatte. Dort lief es mit vier Startelfeinsätzen in der Meisterschaft sowie einem Muskelfaserriss aber noch nicht wirklich nach Plan.

Traditionell wertsteigernd legt sich Ez Abdes Teilnahme an der kürzlich vorübergegangenen Weltmeisterschaft mit Überraschungsteam Marokko aus. Dort wurde der 21-Jährige immerhin dreimal eingewechselt und kam jeweils im Achtelfinale sowie dem Halbfinale auf einen Kurzeinsatz.

Was einen Wechsel im Anschluss an diese Saison nicht unbedingt wahrscheinlicher macht, ist das kolportierte Preisschild, mit dem Barça seine junge Offensivkraft ausgestattet hat. Stolze 20 Millionen Euro sollen die Blaugrana für Ez Abde aufrufen. Eine Summe, bei der in der Bundesliga nur ganz wenige Klubs überhaupt infrage kommen.